Der Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Kreativität, kurz »KuKuK«, hat das Ziel, durch verschiedenste Veranstaltungen (Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Kabarett) im eigenen Vereinslokal (Kulturkneipe KuKuK) auch Menschen, welche ansonsten nicht extra kulturelle Veranstaltungen besuchen, die Kultur näherzubringen.
Die Kulturkneipe KuKuK lädt alle ein, einfach vorbeizuschauen, die Bilder zu begutachten oder einfach mit anderen zu kommunizieren.
Und jede/r ist natürlich eingeladen mitzuarbeiten.
Ziel ist es auch, alt und jung, Kunstkenner und Kunstneugierige, Menschen jeder Rasse, Kultur und Herkunft zusammenzubringen.
Grund für die Anmietung eines eigenen Lokals war auch, dass es sehr schwierig in München ist, kostengünstige Räumlichkeiten für Veranstaltungen anmieten zu können. Deshalb stellen wir unsere Räumlichkeiten sowohl Privatpersonen als auch Institutionen günstig bzw. kostenlos zur Verfügung.
Der Verein ist parteiunabhängig - aber nicht unpolitisch.
Der Verein ist keine Konkurrenz zu anderen kulturellen oder sozialen Initiativen, sondern soll eine Ergänzung sein. Gerade kleine Vereine und Initiativen brauchen ein solidarisches Netzwerk, um die gemeinsamen Interessen zu vertreten und durchzusetzen.
Besonderen Wert legen wir auch darauf, jungen und alten Talenten die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren. Über die Qualität der Darbietungen entscheidet alleine das Publikum - es gibt keine Zensur (ausgenommen: fremdenfeindliche, rassistische, frauenfeindliche, nazistische Darstellungen).
(Un-) Menschen, welche derartige Ansichten vertreten, sind von einer Mitgliedschaft im Verein ausgeschlossen und haben auch kein Recht, die Kulturkneipe KuKuK zu besuchen.
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.